Die HolsteAcademie bietet Orientierung und begleitet Menschen in der Medizinwelt.

HolsteAcademie-Karriere-für-Ärzte-Ratgeber

Über die HolsteAcademie

Gegründet durch Peter Holste besteht das Unternehmen mit über 10-jähriger Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung in der Medizinbranche. Die HolsteAcademie zeigt innovative Lösungen auf und unterstützt mit erprobter Fachexpertise. Mit dem modularen Konzept zur Fachkräftesicherung erhält man genau nach Bedarf und bereits vorhandenen Strategien einen Maßnahmenkatalog.

Leistungen der HolsteAcademie

Coaching für Ärzte/innen, Asisstenz- & Chefärzte

Coaching-Dienstleistungsangebot von A wie Approbation bis Z wie Zielvereinbarungsverhandlungen (Vertragsverhandlungen)

Karriereförderung & Recruitment

Als Coach für Fach- und Führungskräfte verbinden wir hochqualifizierte Ärzte/-innen mit smarten Kliniken und Praxen und begleiten die Zusammenarbeit auch langfristig.

Organisations- & Personalentwicklung für Kliniken und Praxen

Wir bringen Organisationsstrukturen in Krankenhäusern und Praxen in Balance. Dafür schauen wir auf die funktionale Ausrichtung bis zur Mitarbeiterorientierung.

Aufbau & Weiterentwicklung als Arbeitgebermarke

Aufbau und Entwicklung eines Weiterbildungs- und Mentorenkonzept und individuelles Personalmarketing mit modernen Strategien wie Social Recruitung

Unternehmensgründer

HolsteAcademie-PeterHolste-Gründer

Peter Holste

In den vergangenen zwanzig Jahren habe zahlreiche Kliniken und Pharmaunternehmen in der Organisations- und Personalentwicklung unterstützt. Darüber hinaus konnte ich als Gründungsmitglied einer Akademie für internationales Recruiting sehr viele interessante Einblicke von der Kliniklandschaft in Deutschland bekommen. Zurzeit habe ich ein Beratungsmandat bei einen akademischen Lehrkrankenhaus der Maximalversorgung auf Geschäftsführungsebene. Professio und Treatfair sind starke Netzwerkpartner der Holsteacademie.

Wie wir uns die Zusammenarbeit wünschen

Eine authentische Begegnung auf beiden Seiten und handlungsorientierte Maßnahmen sind für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Im Kontakt zu Ärzten/-innen freuen wir uns, wenn sie mehr oder anderes erreichen wollen und sich auch abseits des Mainstreams bewegen.

Kundenstimmen über die Holsteacademie

Dr. Tom Schilling, Ärztlicher Direktor Harzklinikum

In der Zusammenarbeit mit der HolsteAcademie offenbart sich echtes Interesse an der Personalsituation und -entwicklung an unserem Klinikum. So konnten wir für Nachbesetzungen Kollegen*Innen gewinnen, für die dies den „passgenauen“ individuellen Karriereschritt darstellte – die aber auch dem Anforderungsprofil exzellent gerecht werden konnten. Zudem konnten unter Beteiligung der HolsteAcademie wesentliche Impulse bezüglich strukturierter Einarbeitungsprogramme, der strategischen Personalentwicklung wie auch der Führungskräfteschulung gesetzt werden.

Dr. Stefan Probst, Arzt aus Leipzig

Herr Holste hält, was er verspricht: Er ist kein Headhunter – er ist der einzige wirkliche Karrierecoach den ich bisher getroffen habe. Herr Holste hört zu, stellt Detailfragen zu den Dingen, die man erzählt und schon im ersten Gespräch wird einem klarer, wo die eigenen Stärken liegen und wo man hin will. In liebevoller Detailarbeit hat Herr Holste mit mir herausgearbeitet, wie ich mir meine Karriereentwicklung und zukünftige Stelle vorstelle. Herr Holste hat mit mir das Vorstellungsgespräch intensiv vorbereitet.

Daniel Brauer, Facharzt Innere Medizin, Klinikum Gronau Westfalen

Ein größeres Haus aus dem westlichen Münsterland suchte frühzeitig einen Nachfolger für den aus Altersgründen in absehbarer Zeit ausscheidenden leitenden Oberarzt. In einem von mir gewünschten Probearbeitstermin bestätigte sich eindeutig, dass mein Profil und das der Abteilung perfekt zusammenpassen.

S. Varghese, Leitender Oberarzt Kardiologie, Ameos Klinik

Einfach Top! Gleich am Anfang merkt man, dass Peter Holste um den Kandidaten total bemüht ist. Er ist ehrlich und macht keine leere Versprechungen. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um die individuellen Karrierepläne zu verstehen und eine passende Stelle zu finden. Herr Holste ist definitiv eine Ausnahme im Vergleich zu anderen Vermittlern!

Dr. Elmar Großmann, Arzt aus Leipzig

Bei meiner strategischen Neuausrichtung war die Zusammenarbeit mit Ihnen ausgesprochen hilfreich. Ihre fundierten Branchenkenntnisse eröffneten in sehr kurzer Zeit interessante, neue Perspektiven. Ihre Zuverlässigkeit ist mir ebenso in Erinnerung geblieben wie die professionelle Begleitung zu den Vorstellungsgesprächen.

Laureen und Philipe, Assistenzärzte

Wir sind Herrn Holste sehr dankbar. Er hat sich in hervorragender Weise für unsere Interessen eingesetzt. Er hörte sich unsere Wünsche an und hatte immer Verständnis für unsere Entscheidungen. Er wollte nicht nur einen Platz für uns finden. Er hat uns immer verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und wir hatten immer die Wahl. Jetzt sind wir in einem sehr guten Krankenhaus, arbeiten mit einem großartigen Team zusammen und haben den besten Start in unsere Reise als Ärzte, den wir uns je wünschen konnten. Laureen und Philipe.

C. Riel, Personalleiter

Ich kann Herrn Holste absolute Vertrauenswürdigkeit, Innovationsvermögen und Teamfähigkeit bestätigen.

Dr. Georg Floß, Vice President

Sehr geehrter Herr Holste, gern empfehle ich Sie jedem Unternehmen, das in kurzer Zeit wichtige Veränderungsprojekte realisieren und dabei die Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten oder sogar steigern will.

Professor Dr. Christian Zielke

Trotz der außergewöhnlich großen Teilnehmerzahl und des späten Starttermins der Veranstaltung ist es Ihnen gelungen, den Spannungsbogen des Vortrages zwischen hoch konzentrierten und aktiven Phasen souverän zu gestalten. Die absolute Ruhe im Hörsaal und die rege Beteiligung haben gezeigt, dass Sie es verstanden haben, die Teilnehmer:innen wirklich zu begeistern. Ich bedanke mich noch einmal und hoffe, Sie in naher Zukunft für eine ähnliche Veranstaltung gewinnen zu können.

Jetzt ein persönliches Beratungsgespräch anfordern: